Die Macherinnen

Hallo und herzlich willkommen im Mamsterrad. Mamster-was? Mamsterrad! Setzt sich zusammen aus „Mama“ und „Hamsterrad“ und vermutlich lehnen wir uns nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir behaupten, du hättest spätestens jetzt direkt eine Vorstellung, was damit gemeint ist. Oder?

Wir, Imke und Judith, haben im Frühjahr 2019 diesen Podcast gegründet, um insbesondere Müttern dabei zu helfen, sich selbst und ihr/e Kind/er besser zu verstehen und dadurch ihren Alltag wieder gelassener und mit mehr Leichtigkeit zu meistern. 

Imke Dohmen, Mama Coachin, Erziehungsberaterin und Therapeutin für mentale Frauengesundheit, genießt in der Mütterszene online und offline einen exzellenten Expertinnenruf. Ihr Wort findet bei Mamas nicht nur ein offenes Ohr, sondern ist beinah „Gesetz“, vergleichbar mit Empfehlungen einer Hebamme an ihre Wöchnerin.

Judith Möhlenhof ist Medien-Expertin und -Junkie, Online-Redakteurin und die kreative Seele im Mamsterrad. Neben den Podcastfolgen produziert sie Social Media Beiträge, Videos für YouTube und erstellt den Content auf allen Kanälen. Innerhalb der Mama-Blogger Szene ist Judith dank ihres Blogs judetta.de als anerkanntes Mitglied gut vernetzt. 

Das Mamsterrad-Team

Natürlich stemmen wir all das inzwischen längst nicht mehr allein, sondern haben mittlerweile ein großartiges Team um uns (das beste!), das uns tatkräftig unterstützt und ohne das wir nicht da wären, wo wir sind. Mädels, ihr seid der Hammer!

Stella ist eine echte Tausendsassarin. Sie war viele Jahre in einem Hamburger Verlag und dazu noch als freie Übersetzerin tätig. Seit Februar 2021 hält sie nun mit uns das Mamsterrad in Bewegung und kümmert sich vor allem um unser Marketing, die Kooperationen und die Wochenend-Auszeiten für Mütter.

Julia ist unsere Expertin in Sachen Social Media und PR. Sie hat nicht nur langjährige Erfahrung im Marketing, sondern auch bei der Beratung und Umsetzung von Pressearbeit. Sie ist eine absolute Rakete im Kommunikations- und Krisenmanagement und schreckt selbst vor Facebook-Anzeigen nicht zurück.

 Jenny unterstützt Julia in Sachen Instagram und Facebook und kümmert sich darum, dass ihr täglich mit frischen Inhalten versorgt werdet, aber auch die älteren Folgen nicht in Vergessenheit geraten. Außerdem ist sie zuständig für das Design unserer Hoodies, Shirts und allem, was es in unserem Merchandise-Shop zu erwerben gibt. 

Bea ist bei uns die Queen der Finanzen und kümmert sich gewissenhaftestens um unser Backoffice. Außerdem laufen unsere Budgetplanung, die Buchhaltung und all eure Mails über ihren Tisch – sie hat die Fäden im Hintergrund in der Hand und wir sind unfassbar dankbar, einen Engel wie sie im Team zu haben. 

Die Mamsterrad-Familie

Über unser Kernteam hinaus gibt es noch andere wunderbare Menschen, die uns schon lange begleiten und immer wieder zum Staunen bringen. Danke, dass es euch gibt!

Nina Schnackenbeck

Nina hat nicht nur unser Buch lektoriert, sondern korrigiert auch Woche für Woche unseren Newsletter, damit nur „Feinste Sahne“-Texte versendet werden.

© Alexander Mertsch

Michaela hat ganz zu Beginn unser heißgeliebtes Logo designt und über die Jahre unser Buch sowie unsere Website und mehr zauberhaft illustriert.

Hanna ist unsere geniale Webmasterin und hat uns nicht nur beim Erstellen der Website begleitet, sondern sorgt auch dafür, dass stets alles up-to-date ist.

© Ewa Braetz

Stefan ist unser Schnittmeister und nicht nur für den Feinschliff der Podcastfolgen, sondern auch für das Erstellen unserer YouTube-Videos verantwortlich.

Oliver begleitet uns schon ewig mit seiner Kamera und sorgt dafür, dass wir immer wieder neue Aufnahmen zur Verfügung haben, die uns so zeigen, wie wir sind.