Wie kann ich Geschwisterstreit schlichten?

Wer mehrere Kinder, wird sich auch immer wieder mit folgendem, zehrenden Thema auseinandersetzen müssen: dem Streit unter Geschwistern. Wir besprechen, warum Geschwister eigentlich so oft streiten, wie man sich in solchen Situationen verhalten und wie man Streitigkeiten und Konflikte am besten wieder lösen kann. Viel Spaß!

Du möchtest dir diese Podcast Folge bei Pinterest merken?
Hier kommt dein Pin:

Wie kann ich Geschwisterstreit schlichten?

Empfohlene Beiträge

3 Kommentare

  1. Danke für den Beitrag! Meine Kinder streiten sich sehr viel und da fällt mir das schlichten manchmal schwer. ich denke, dass man dafür auch viel Energie braucht, die man wieder auftanken muss. Ich kann das gut beim Wellness. Wenn ich mich da erholt habe, wirkt sich das auch auf die Kinder aus.


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.