Hörspiele für Kinder – Worauf sollte man achten?

Worauf sollte man bei der Auswahl von Hörspielen für Kinder achten? Welche sind für Kinder geeignet?

Welche Hörspiele sind für Kinder geeignet und wonach wählt man sie aus?

— Enthält Werbung für Europa Hörspiele —

Groooße Hörspielliebe hier – Hach, Hörspiele sind wirklich toll für Kinder! Sie regen die Phantasie an, fördern die Sprachfähigkeit und den Wortschatz und lassen unsere Kids in neue Welten abtauchen, in denen sie ihr eigener Held sein können. Sie bringen Ruhe in den Tag und fördern die Konzentration – Hörspiele für Kinder dürfen in keinem Kinderzimmer fehlen. 

Nachdem es in unserer Facebook Gruppe letztens zu einer regen Diskussion zu diesem Thema kam, haben wir das hier direkt aufgegriffen. In dieser Folge besprechen wir also, welche Hörspiele für Kinder geeignet sind, worauf man bei der Auswahl von Hörspielen Wert legen sollte und was es generell zu beachten gibt.

Viel Spaß beim Hören und liebst
Imke & Judith

Welche Hörspiele sind für Kinder geeignet?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

Ein Hörspiel schon für die Kleinsten geeignet: Hedda Hex - Einfach magisch

Hedda Hex – Einfach magisch

Am 23. Oktober veröffentlicht EUROPA die erste Folge von „Hedda Hex“, ein Spin-Off von „Der kleine Hui Buh“. In der Hörspielreihe für Kinder ab drei Jahren spielt Hui Buhs beste Freundin Hedda Hex die Hauptrolle – und die kleinen Hörer:innen lernen Heddas Leben fernab der Schule für magische Wesen kennen.

Wie verbringt eine Hexenschülerin ihre Ferien? In Hedda Hex‘ eigener Hörspielserie erfahren wir es: EUROPA präsentiert Hui Buhs eifrige, entschlossene, lustige und wagemutige Hexenfreundin in ihrem Leben außerhalb der Spuk- und Hexschule in Burgeck. Und da wird es nie langweilig, denn Heddas gesamte Familie ist einfach magisch: Ihre Mutter ist, wie Hedda selbst, eine Hexe. Ihr Bruder und ihr Vater sind sogenannte Yorkel. Die stammen von den Yetis ab und sehen ihren berühmten Vorfahren sehr ähnlich – weißes Zottelfell inklusive.

Die erste Folge von Hedda Hex mit den Geschichten „Tolle neue Freunde“ und „Wutz mit Wums“ erscheint am 23. Oktober als CD im Handel und digital bei allen gängigen Streaming-Anbietern.

 

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für Euch zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, Euch und Eure Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die Euch und Euren Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn Du magst, was wir tun und wir Dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann gib uns doch als Dankeschön ab und zu mal eine kleine Nervennahrung aus. Die sorgt dafür, dass wir gut gestärkt noch mehr tolle Inhalte ins Mamsterrad kippen können.  

Es gibt folgende Möglichkeiten, uns eine Freude zu machen:

Kaffee, Mädels!

Von Deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst Du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn Du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde Dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

TRAG DICH JETZT EIN UND SEI DABEI!

Trage hier einfach fix Deinen Vornamen und Deine Mailadresse ein und checke dann bitte Dein Postfach. Sobald Du Deine Adresse bestätigt hast, bist Du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.