Wenn das Kind nachts wach wird und nicht wieder einschlafen kann

Mamsterrad Podcast, FOlge 137: Zwei Uhr nachts und zack, das Kind ist wach. Und kann auch nicht mehr einschlafen. Was man da tun kann, verrät Lina von Liebevoll aufwachsen.

– ENTHÄLT WERBUNG FÜR PHILIPS AVENT –

Mit Caroline Bechmann von „Liebevoll aufwachsen“

Das Thema „Baby- oder Kinderschlaf“ ist eins der sensibelsten, wenn man Nachwuchs bekommt, und durchläuft viele verschiedene Phasen. Und ausnahmslos immer, wenn man denkt, dass es sich nun einigermaßen eingespielt hat, verändert sich etwas und gefühlt beginnt der Tanz auf dem brodelnden Vulkan wieder von vorn. Dass man als Eltern dabei permanent unter Schlafmangel leidet, sei an dieser Stelle mal dahingestellt…

Heute geht es um eine Frage, die wir oft zurück gespielt bekommen: „Was, wenn das Kind nachts aufwacht, dann aber erstmal wach ist und nicht wieder einschlafen will?“ Um dieser Frage genauer auf den Grund zu gehen, haben wir uns eine Expertin eingeladen: Caroline Bechmann von liebevollaufwachsen.de, Erzieherin, Psychologin und Mama. Mit ihr beleuchten wir diese besondere Herausforderung, überlegen, woran es liegen kann, dass das Kind plötzlich nachts knallwach ist, und geben Impulse, wie man aus diesen Phasen möglichst schnell wieder herauskommt. 

Viel Spaß und schlaf schön,
Imke & Judith

Was, wenn Kinder nachts stundenlang wach sind?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

DAS MAMSTERRAD IST JETZT BEI STEADY!

Komm in unsere Steady-Community und sichere dir jede Menge exklusive Inhalte, Goodies und Rabatte.

Hurra, hurra, bitte hier entlang

Das neue Philips Avent Connected Videophone

Mamsterrad x Philips AventWenn dein Kind nachts wach wird, behältst du es immer sicher im Blick. Mit dem neuen Connected Videophone von Philips Avent. 

– WERBUNG –

Das neue Philips Avent Connected Videophone

Egal, ob aus dem Homeoffice im Nebenraum, beim lauschigen Balkonabend zu zweit oder der Gartenparty bei den Nachbarn: Mit dem Philips Avent Connected Videophone hast du dein Kleines sicher per Video im Blick. Das neue Babyphone bietet dir eine mehrfach verschlüsselte, besonders stabile Verbindung zwischen der Baby- und Elterneinheit und wahlweise der Baby Monitor+-App (iOS & Android) – und das über eine Reichweite von bis zu 400 Metern (mit der App sogar grenzenlos!), abhörsicher und störfrei. Das Einzige, das du dafür brauchst, ist eine aktive WiFi- oder mobile Internetverbindung. Übrigens, wenn die Elterneinheit mal ausfällt (so ein Akku möchte ja auch hin und wieder geladen werden), springt automatisch die App an und die Verbindung bleibt problemlos erhalten. 

Das Philips Avent Connected Videophone ist mit Full-HD-Kamera, Nachtsicht-Modus und digitalem Zoom ausgestattet. Das integrierte Raumthermometer inklusive Hoch- und Niedrigtemperaturalarm vereinfacht zudem das Finden der „perfekten“ Schlaftemperatur.

Die Babyeinheit sorgt mit Ambient-Nachtlicht außerdem für eine kuschelige Atmosphäre. Dazu stehen 15 besänftigende Melodien von Naturklängen bis Schlaflieder zur Verfügung und es können sogar selbst aufgenommene Töne, Klänge oder Geräusche abgespielt werden. Und wenn dein Kleines doch einmal wach wird, könnt ihr sogar miteinander sprechen – in alle Richtungen, über alle Einheiten und sogar gleichzeitig.

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für dich zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, dich selbst und deine Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die dir und deinen Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn du magst, was wir tun und wir dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann gib uns doch als Dankeschön ab und zu mal eine kleine Nervennahrung aus. Die sorgt dafür, dass wir gut gestärkt noch mehr tolle Inhalte ins Mamsterrad kippen können.  

Es gibt folgende Möglichkeiten, uns eine Freude zu machen:

Kaffee, Mädels!

Von deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

EIN PAAR MINUTEN NUR FÜR DICH ?

Trage dich hier einfach für unseren Newsletter ein und checke dann bitte dein Postfach. Sobald du deine Adresse bestätigt hast, bist du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community und erhältst als Dankeschön den Bodyscan, eine exklusiv von Imke eingesprochene Entspannungsübung. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

*Teilnehmend am Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können. 

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.