Wann braucht mein Kind keinen Mittagsschlaf mehr?

Manchmal ist das mit dem Mittagsschlaf ja gar nicht so einfach. Braucht mein Kind überhaupt noch ein Nickerchen mittags? Wer braucht ihn dringender, den Mittagsschlaf, Mama oder Kind? Ist Mittagsschlaf mit 5 noch okay? Und woran merkt man, dass es an der Zeit ist, dem Kind den Mittagsschlaf abzugewöhnen? Wie soll das überhaupt gehen? Von jetzt auf gleich oder gibt es da einen Trick? Und dann noch eine Tragödie, die nur Eltern verstehen: Das Kind schläft im 17 Uhr ein. Was nun? Diese Folge beschäftigt sich mit dem (Mittags)Schlafbedürfnis von Kindern und zeigt Ideen auf, was man machen kann, wenn das Kind abends partout nicht mehr einschlafen will.


Übrigens:
 Hier findet ihr alle Mamsterrad Folgen im Überblick!

Du möchtest dir diese Podcast Folge bei Pinterest merken?
Hier kommt dein Pin:

Mittagsschlaf abgewöhnen

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.