Die Mamsterrad-Buch


„Gemeinsam aus dem Mamsterrad – Wie du es schaffst, stressige Herausforderungen in deinem Alltag mit mehr Leichtigkeit zu meistern“

Mutter zu sein ist eine Aufgabe, in die wir ohne Ausbildung schliddern. Kein Wunder, dass wir da manchmal an unsere Grenzen kommen, weil wir hilflos sind und einfach nicht mehr weiterwissen. Das führt dazu, dass sowohl unsere Kinder als auch wir selbst unzufrieden, ja geradezu unglücklich sind. Genau das will unser Buch „Gemeinsam aus dem Mamsterrad“ ändern!

Unkomplizierte und gut nachvollziehbare Lösungen für die alltäglichen Herausforderungen des Familienlebens besprechen wir bereits seit Mai 2019 in ihrem 15-Minuten-Podcast. Von „Ich will diesen Pulli nicht anziehen!“ über „Darf ich was naschen?“ bis hin zu „Das ist meeeeins!“ erklären die Freundinnen nicht nur, warum unsere Kinder sich so verhalten, wie sie es nun einmal tun, sondern auch, warum wir Eltern häufig so unverhältnismäßig darauf reagieren – und wie wir das ändern können.

Das Buch zum gleichnamigen Podcast fasst nun die wichtigsten und häufigsten Herausforderungen des Elternalltags zusammen und bietet einfach umzusetzende Lösungsansätze zum Immer-wieder-nachlesen. Dabei steigen wir über eine typische (und übertragbare) Alltagssituation in das Problem ein, schildern erst die Perspektive des Kindes und stellen dieser anschließend die persönliche Einstellung der Mutter gegenüber. So werden beide Seiten analysiert und daraus sinnvolle Handlungsansätze entwickelt: „Gemeinsam aus dem Mamsterrad“ zeigt wertvolle und stressfreie(re) Alternativen zu den Wegen auf, die viele Eltern sonst vielleicht aus Gewohnheit einschlagen würden. Ein kurzer Reflexionsteil zu jeder geschilderten Situation sorgt für jede Menge Aha-Effekte. Und sollte es doch einmal zu einem „Nichts geht mehr Moment“ kommen, hilft unser SOS-Plan aus der Patsche.

Natürlich hat das Mamsterrad-Buch eine ganz eigene Folge im Podcast bekommen. Die hört ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

Und das sagen Leserinnen über das Mamsterrad-Buch

Wir freuen uns wahnsinnig über eure Meinung zum Mamsterrad-Buch.  Schickt sie uns gerne an feedback@mamsterrad.de, wir sind gespannt!