Fasten für Eltern – geht das überhaupt?

Mamsterrad Podcast, Folge 131: Fasten ist ja in aller Munde. (Hihi.) Aber was bringt fasten für Eltern wirklich und wie lässt es sich in den Alltag mit Kind integrieren?

Wie man als Eltern gut fasten kann und wie fasten den Körper unterstützt

Ob Intervall-, Suppen- oder Heilfasten – Fastenkuren sind gerade (Obacht, Wortspiel!) in aller Munde. Und zugegebenermaßen, spielen wir schon länger immer mal wieder mit dem Gedanken, unserem Körper zuliebe eine Zeitlang den Verzicht auf Nahrung zu wagen. Doch gerade im Alltag mit Kind(ern), der ohnehin schon oft hektisch ist, gibt es – zumindest in unseren Köpfen – viele Barrieren. „Schaffe ich das überhaupt?“, „Wie werde ich mich fühlen?“, „Brauche ich nicht wenigstens eine Handvoll Chips oder Schokolade, um meinen Tag zu überstehen?“ und „Wie kann ich mein Kind in der Zeit ernähren, ist das nicht irre umständlich?“, sind nur einige Fragen, die uns bisher immer noch haben zögern lassen. 

Weil wir aber so viel Gutes über das Fasten gehört haben und viiiel zu neugierig sind, haben wir uns eine Expertin eingeladen: Emma Krogmann von Brox (Werbung). Mit ihr sprechen wir über die verschiedenen Arten des Fastens, darüber, was Fastenkuren für uns tun können, inwiefern sie unseren Körper in seiner Funktion unterstützen können und was das eigentlich alles mit „bitte einmal feucht durchwischen“ zu tun hat. 

Und damit nicht genug: Zusammen mit Brox haben wir den Mamsterrad Fastenguide für Eltern entwickelt, ist das nicht der Knaller schlechthin? Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr weiter unten auf der Seite in unserer Infobox, und wer von uns beiden sich an die speziell auf die Bedürfnisse von Eltern abgestimmte Fastenkur wagen wird, in der neuen Folge.

Happy Zurück-in-die-Kraft-Coming,
Imke & Judith

Was fasten für Eltern bringt und wie man es gut in den Alltag mit Kindern integrieren kann

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

Mit Mamsterrad und Brox zurück in deine Kraft kommen

Das „Fasten für Eltern“ Kraftpaket von Brox

Mit unserem Code Mamster10 gibt es ab sofort 10% Rabatt auf das gesamte Brox Sortiment, natürlich auch auf den Fastenguide und das „Mamsterrad & Brox Fasten für Eltern“-Paket.


– WERBUNG –

Der Mamsterrad & Brox Fastenguide für Eltern

Fasten für Eltern erfordert eine neue Herangehensweise an die üblichen Fastenkuren. Du möchtest etwas für deine Gesundheit tun – gleichzeitig aber auch deinen Nachwuchs ausgewogen versorgen. Zudem haben Eltern mit kleinen Kindern kaum jemals genügend Ruhe, um eine längere Fastenkur durchzuführen.

Deshalb haben wir zusammen mit unseren Freunden von Brox eine Fastenkur speziell für Eltern entwickelt. Sie ermöglicht dir in insgesamt nur vier Tagen (ein Vorbereitungs- und drei Fastentage), deinem Stoffwechsel eine wohlverdiente Auszeit zu geben. Durch das Unterbrechen der gewohnten Routine kannst du damit einen neuen Start bei deiner Ernährung erzielen – und gleichzeitig die Zeit nutzen, um etwas für deine mentale Gesundheit zu tun.

Der Mamsterrad & Brox Fastenguide für Eltern umfasst nicht nur einen genauen Fastenfahrplan, an dem du dich entlang hangeln kannst, sowie tolle Tipps und Hintergrundinfos zum Fasten, sondern auch ratzfatze Rezeptvorschläge, die sich super in deinen Alltag mit Kind integrieren lassen. Das Beste daran: Der Guide verrät dir, wie du die Rezepte ganz einfach und ohne großen Mehraufwand ergänzen kannst, um gleichzeitig zu deiner Fastenkur deinem Kind eine ausgewogene Mahlzeit zu bieten. Wir sind irre stolz und sehr, sehr happy und wüschen dir viel Freude beim Fasten!

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für dich zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, dich selbst und deine Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die dir und deinen Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn du magst, was wir tun und wir dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann unterstütze uns bitte bei Steady. Hier kannst du uns ohne großen finanziellen oder zeitlichen Aufwand regelmäßig supporten und als Dankeschön erwarten dich jeden Monat je nach Paket exklusive Downloads, unsere „enge Freunde“-Liste bei Instagram, persönliche Mails, eine exklusive Podcast-Folge, Sonderpreise für unsere Mamsterrad Academy-Angebote und jeeede Menge Goodies für Muddis.

Alternativ kannst du uns einfach hin und wieder einen Kaffee oder eine kleine Nervennahrung ausgeben – ganz freiwillig und so, wie es für dich passt. Folgende Varianten stehen dir dabei zur Auswahl:

Kaffee, Mädels!

Von deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

EIN PAAR MINUTEN NUR FÜR DICH ?

Trage dich hier einfach für unseren Newsletter ein und checke dann bitte dein Postfach. Sobald du deine Adresse bestätigt hast, bist du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community und erhältst als Dankeschön den Bodyscan, eine exklusiv von Imke eingesprochene Entspannungsübung. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

*Teilnehmend am Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können. 

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.