Skip to content

Kirsten Ohlhagen

Kirsten Ohlhagen ist Yogalehrerin sowie CANTIENICA- und Faszientrainerin. Sie hilft Müttern, ein gutes Körpergefühl zu behalten bzw. nach der Geburt zurück zu erlangen. 

Kirstens Motivation:

Kirsten möchte werdenden und jungen Müttern helfen, ein gutes Körpergefühl zu behalten bzw. nach der Geburt schnell zurück zu erlangen. Es gibt keinen Grund sich mit Beckenbodenproblemen, Rückenschmerzen oder Schulter- und Nackenverspannungen abzufinden. Die richtige Haltung, ein paar kleine Übungen und viele Tipps für den Alltag lösen diese Probleme spielend einfach.

Das erwartet dich bei Kirsten:

Viele logische und anatomisch sinnvolle Infos zur Tiefenmuskulatur und zur richtigen (gesunden)Körperhaltung, die du sofort selbst ausprobieren und umsetzen kannst. Nur, wenn du selbst spürst, dass ihre Anregungen sich gut anfühlen, z.B. deinen Beckenboden oder Rücken entlasten bzw. die Schulter- und Nackenverpsannungen lösen, bist du motiviert, sie in deinen Alltag zu integrieren. 

Zusätzlich gibt es Übungen für mehr Kraft in den tiefen Bauch- und Rückenmuskeln und zum Schluss eine schöne Entspannung.

Das Angebot von Kirsten Ohlhagen

Mit unserem Code MAMSTERRAD erhältst du bei der Buchung 5 % Rabatt auf deinen Kurs. Viel Spaß!

Beckenboden-Einführungsworkshops (CANTIENICA-Methode):

Das mit dem Beckenboden, das ist ja immer so eine Sache. Egal du an einem Rückbildungskurs teilgenommen hast oder nicht, häufig ist der Beckenboden nach einer Geburt nicht mehr das, was er mal war. Und wir reden hier noch nicht mal von der Königsklasse, dem Trampolinspringen. Manchmal sind es schon ganz alltägliche Dinge wie überraschendes Niesen, das Anheben schwererer Taschen (oder Kinder) oder das Um-die-Wette-Laufen mit unseren Kindern, die unseren Beckenboden extrem fordern und dafür sorgen, dass nicht alle Tröpfen dort bleiben, wo sie hingehören – in unserer Blase.

Der Kurs besteht aus zwei Terminen. Der erste, das Basis-Seminar (ca. 45 Minuten) dient dem Verständnis des Beckenbodens und der Anatomie deiner tiefen Muskeln – einmal verstanden ist richtiges Beckenbodentraining nämlich ganz einfach und logisch.

In einem weiteren Termin (in Präsenz in Hamburg Eimsbüttel oder via Zoom) erfährst du, wie du deinen Beckenboden mit wenigen Tricks und vor allem ALLTAGSTAUGLICH wieder in Form bekommst, damit selbst ausgelassenes Hüpfen kein Problem mehr ist.