Genüsslich snacken – Lieblingssnacks für Köpfchen und Körper

Mamsterrad Folge #088: Rezepte mit Walnüssen: Unsere liebsten Snacks, die nicht nur lecker sind, sondern auch etwas für Körper und Geist tun und dabei noch gesünder sind als Schokolade

Ständig Hunger und wahnsinnige Lust auf Süßes – Mit welchen Snacks kann ich Körper und Geist unterstützen?

— Enthält Werbung für kalifornische Walnüsse —

Geht es Dir auch so? Gerade in der dunkleren Jahreszeit haben wir gefühlt ständig Hunger und dabei oft einen richtigen Jieper auf Süßes. Klar können wir dem auch mal nachgeben. Wie wäre es aber, wenn es eine Alternative gäbe, die nicht nur wahnsinnig lecker, sondern auch unglaublich vielseitig einsetzbar wäre und dabei noch etwas für Geist und Körper täte?

Wir besprechen, welche Möglichkeiten wir haben, statt nur zur Schokolade zu greifen und kommen dabei so richtig ins Schwärmen. Kein Wunder, schließlich geht’s hier um Ge-Nuss!

Viel Spaß beim Hören und liebst
Imke & Judith

Lieblingssnacks für Köpfchen und Körper: Kalifornische Walnüsse

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

Mamsterrad Folge #088: Rezepte mit Walnüssen: Unsere liebsten Snacks, die nicht nur lecker sind, sondern auch etwas für Körper und Geist tun und dabei noch gesünder sind als Schokolade

Leckererer Snack, der richtig was kann: Kalifornische Walnüsse

Walnüsse sind nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern richtige Allrounder. Ob pur als Snack beim Lernen, crunchy über einen Salat gestreut, als Topping für die Suppe, schneller Sattmacher zwischendurch oder eingebacken in Kuchen und Kekse, Walnüsse funktionieren herzhaft und süß. Und dabei sind sie nicht nur irre lecker, sondern können auch helfen, unsere Gesundheit zu fördern.

Beispielsweise enthalten sie nicht nur eine Menge Eiweiß, Mineralien und Spurenelemente, sondern auch besonders viele Omega-3-Fettsäuren, die sich positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken und damit die Herzgesundheit unterstützen können. Volltreffer!

Aber warum aus Kalifornien? Kalifornische Walnüsse sind unglaublich mild im Geschmack, weil sie so lange in der Sonne hängen durften – kein Wunder, unsere Laune ist ja auch deutlich genießbarer, wenn die Sonne scheint. 

Na, Lust bekommen? Dann schau mal auf walnuss.de, da findest du spannende Informationen rund um die tollen Früchte und super leckere Rezepte mit Walnüssen – unbedingt mal probieren!

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für Euch zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, Euch und Eure Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die Euch und Euren Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn Du magst, was wir tun und wir Dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann gib uns doch als Dankeschön ab und zu mal eine kleine Nervennahrung aus. Die sorgt dafür, dass wir gut gestärkt noch mehr tolle Inhalte ins Mamsterrad kippen können.  

Es gibt folgende Möglichkeiten, uns eine Freude zu machen:

Kaffee, Mädels!

Von Deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst Du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn Du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde Dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

TRAG DICH JETZT EIN UND SEI DABEI!

Trage hier einfach fix Deinen Vornamen und Deine Mailadresse ein und checke dann bitte Dein Postfach. Sobald Du Deine Adresse bestätigt hast, bist Du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.