Mental Load, Financial Load, Overload? Mit Marco und Florian von „Echte Papas“

Mental Load, Financial Load, Overload? Wie sehen Väter das? Ein Perspektivwechsel mit Florian Schleinig und Marco Krahl von „Echte Papas“.

Mamsterrad Podcast Folge 250: Mental Load, Financial Load, Overload? Wie sehen Väter das? Ein Perspektivwechsel mit Florian Schleinig und Marco Krahl von „Echte Papas“.

Dass Mental Load insbesondere bei den Müttern eine riesige Belastung darstellt, ist längst kein Geheimnis mehr, und darüber haben auch wir schon oft gesprochen. Doch wie sieht es bei Vätern aus? Haben sie ähnliche mentale Belastungen? Und was ist überhaupt „Financial Load“? Welche Sorgen, Ängste und wie viel Druck machen sich im Alltag bemerkbar, wenn man in einer Gesellschaft aufgewachsen und sozialisiert ist, in der die „Ernährung der Familie“ komplett dem Vater zugeschrieben wurde (und leider noch allzu oft wird)?

Wir haben uns zwei unserer Lieblingsväter eingeladen, Marco Krahl und Florian Schleinig vom „Echte Papas Podcast“. Mit ihnen sprechen, lachen, schimpfen wir über die unterschiedlichen Damoklesschwerter des modernen Familienalltags und überlegen, wie wir Eltern noch enger zusammenrücken können, um uns jegliche Familienverantwortung gerecht aufzuteilen.

Viel Spaß dabei,
Imke & Judith

Mamsterrad Podcast Folge 250: Mental Load, Financial Load, Overload? Wie sehen Väter das? Ein Perspektivwechsel mit Florian Schleinig und Marco Krahl von „Echte Papas“.
Mental Load, Financial Load, Overload

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

Shownotes

Mehr dazu? Bitte hier entlang:

– UNBEZAHLTE WERBUNG –

„Echte Papas“ – Der Podcast von Marco Krahl und Florian Schleinig

Über das Leben als Väter sprechen Marco, Redaktionsleiter von Men´s Health DAD, und Florian, Fotograf und Medienmensch: zu zweit und mit Müttern, anderen Vätern, Expert*innen wie Coaches sowie Ärzt*innen und überhaupt mit allen, die zu ihren Themen viel Wissen oder eine Meinung haben. Die Themen sind kunterbunt wie die selbst gemalten Bilder eurer Kids: Vereinbarkeit von Job und Familie, Geburtsvorbereitungskurs speziell für Männer, Lernen von Müttern und umgekehrt, der erste KiTA-Tag und und und…

Dabei freuen sie sich über eure Eindrücke, Erlebnisse, eure Tipps, die ihr schon immer mal anderen Papas mit auf den Weg geben wolltet. Kommt in die Community der Echten Papas, schaut bei www.menshealth.de/dad vorbei oder schreibt ihnen an podcast@echtepapas.de. Der „Echte Papas“-Podcast ist die Ergänzung zum Podcast von „Echte Mamas“.

Diese Folgen passen zu „Echte Papas“ und „Mental Load“:

Folge 16:
Was ist Mental Load und wie komme ich da wieder raus?

Folge 169:
Mental Load und gerechte Aufgabenverteilung in der Familie

Folge 235:
Mental Load – Was, wenn der/die Parter/in nicht mitmacht?

Hier kannst du richtig sparen: Die Mamsterrad Deals

Du möchtest wissen, welche Rabattcodes wir gerade am Start haben, mit wem wir Sonderangebote ausgeheckt haben, und wo du Schnäppchen schlagen und richtig dick sparen kannst? 

Hier haben wir dir die aktuellen Mamsterrad Deals aufgelistet.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Transparenz: Mit den mit einem * gekennzeichneten Links nehmen wir am Amazon Partnerprogramm teil. Als Amazon-Partnerinnen verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, wir erhalten für unsere Empfehlung einen kleinen Betrag sozusagen als Provision. Am Preis, den du für das Produkt bezahlst, ändert das selbstverständlich nichts. 

NUR AUF DIE OHREN REICHT DIR NICHT?

Das Mamsterrad gibt es auch als Videokurs. Was auch immer du suchst, Informationen rund um das Leben mit Kleinkind, spannende Facts über dein Kind in der Wackelzahnpubertät oder dein persönliches Mamacoaching, bei uns wirst du fündig. 

Empfohlene Beiträge