Wackelzahnpubertät – Wenn der Humor wächst und Schimpfworte fallen

„Mama, soll ich dir mal einen Witz erzählen?“ In dieser Folge sprechen wir nicht nur über 137x „Fritzchen und die Bananenschale“, sondern auch darüber, wann und wie Humor entsteht und wann Ironie von den Kindern langsam verstanden und eingesetzt werden kann. Außerdem geht es noch einmal um Schimpfworte. Denn plötzlich nimmt ein „Vollpfosten“ eine ganz andere Ernsthaftigkeit ein als das „Pipikakadooofmama“ von vor ein, zwei Jahren. Wie man an der Stelle reagieren kann, ohne verletzt „Selber!“ zu brüllen, besprechen wir in dieser Folge. Hop Hop!

Du möchtest dir diese Podcast Folge bei Pinterest merken?
Hier kommt dein Pin:

#032 Wackelzahnpubertät - Der Humor wächst und Schimpfworte fallen

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.