Corona Virus – Was Mama sein auf einmal bedeutet

Die erste Woche der neuen Zeit, der „Zeit mit Corona“ ist geschafft. Hinter uns liegt eine Woche ohne Kindergarten und Schule, eine Woche, in der unsere Aufgaben als Mama über Nacht um ein Vielfaches gewachsen sind. Plötzlich betreuen wir unsere Kinder (wieder) in Vollzeit zuhause, während wir deutlich mehr Haushalt zu wuppen haben und auch unseren Beruf nicht vergessen dürfen. Das Paket Ängste und Sorgen, dass das Virus für uns im Gepäck hat, liegt zentnerschwer auf unseren Schultern und nimmt uns die Luft zum Atmen. Entspannung? Fehlanzeige. Denn viel Zeit für uns selbst bleibt da nicht. Was genau da gerade mit uns Müttern passiert und welche Ideen wir haben, diese herausfordernde Zeit ein bisschen leichter zu gestalten, erfahrt ihr in dieser Folge. 

Also, passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

Übrigens: Hier findet ihr alle Mamsterrad Folgen im Überblick und hier geht es zur Mamsterrad Facebook Gruppe.

Du möchtest dir diese Podcast Folge bei Pinterest merken?
Hier kommt dein Pin:

Covid-19 und was Mama sein plötzlich bedeutet

Empfohlene Beiträge

2 Kommentare

    • Vielen lieben Dank für das Feedback, wir freuen uns sehr. Alles Gute für Dich und Deine Lieben!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.