Welcome back – was darf bleiben und was kann weg?

mamsterrad

Folge #175: Welcome back - was darf bleiben und was kann weg | Die erste Folge nach der Sommerpause

Ein bisschen aufgeregt waren wir, ehrlich gesagt, schon, als wir nach dem Urlaub unsere Mikros anschlossen (nachdem zumindest eine von uns ihres erst mal eine ganze Weile lang suchen musste) und schließlich den Start der Aufnahme anzählten – ob das alles noch funzt? Worüber sprechen wir überhaupt genau, was wollen wir unbedingt sagen, was dürfen wir nicht vergessen zu erwähnen und huiuiui, wo muss die fertige Tonspur nochmal abgelegt werden?

Spoiler: Es hat, na klar, alles reibungslos geklappt, auch ohne den Soundcheck, den wir tatsächlich schlichtweg vergessenen haben. Und natürlich hätten wir mal wieder viel mehr zu berichten gehabt, als es die Zeit letztendlich zuließ. Deshalb haben wir uns, um den Rahmen nicht zu sprengen, auf folgende Punkte konzentriert: Wo haben wir eigentlich so lange gesteckt, was haben wir an der Funkstille am meisten genossen, was haben wir schmerzlich vermisst und was nicht, was möchten wir zukünftig beibehalten und was darf ab jetzt weg?

Liebste Grüße,
Imke & Judith

Welcome back – was darf bleiben und was kann weg?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

DAS MAMSTERRAD UNTERSTÜTZEN

Wir lieben unsere Arbeit im und rund um das Mamsterrad – du auch? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, uns bei Steady ohne großen Aufwand regelmäßig zu unterstützen und uns so ein bisschen finanzielle Unabhängigkeit und damit mehr Raum für Kreativität zu schenken.

Dafür bekommst du dann jeden Monat je nach Paket zusätzlich:

  • verschiedene Wallpaper zum Download,
  • unsere „Enge Freunde“-Liste bei Instagram,
  • eine exklusive Sneak Preview als Sondernewsletter oder Video-Podcast,
  • Sonderpreise für unsere Mamsterrad Academy-Webinare,
    jeeede Menge Goodies für Muddis,
  • ab dem Abo-Paket „Mittagspause“ sogar ein Knaller-Begrüßungsgeschenk und

  • unsere schier unendliche Dankbarkeit, weil du unsere Arbeit dadurch so sehr wertschätzt.

Wenn du es völlig unabhängig magst und keine zusätzlichen Inhalte brauchst, kannst du uns auch mit einer Spende via PayPal unterstützen.

SHOWNOTES

– ANZEIGE–

🌱 … weil allnatura rundum nachhaltig ist! 🌱

Dass wir große allnatura-Fangirls sind, das ist längst kein Geheimnis mehr. Mal abgesehen von all den tollen, durchdachten, wunderschönen und schadstoffgeprüften (!!!) Dingen im Shop übrigens vor allem, weil allnatura von der ersten Faser bis zum fertigen Produkt fair, ökologisch und nachhaltig handelt – Mensch und Natur stehen ganz klar im Vordergrund. Beispielsweise wird bei allnatura nicht auf Masse produziert, sondern erst auf Nachfrage. Dabei wird maßgeblich in Deutschland und Europa produziert, um eventuelle Transportwege so kurz wie möglich zu halten.  

Klingt toll, oder? Dann schau doch mal vorbei auf allnatura.de findest du, denn da findest du, was dein Herz begehrt. Und mit unserem Code MAMSTERRAD20 erhältst du sogar noch einen Rabatt von 20 Euro

Auch spannend:

Und hier kommst du zur…

Das Buch zum Podcast

„Gemeinsam aus dem Mamsterrad – Wie du es schaffst, stressige Momente in deinem Alltag mit mehr Leichtigkeit zu meistern“

Puh, das Muttersein hattest du dir irgendwie leichter vorgestellt, oder? Andere Frauen scheinen dieses ganze „Mama-Ding“ viel besser zu meistern als du, sie sind gut gelaunt, erledigen alles nebenbei, ihre Kinder hören auf sie und überhaupt wirken sie super-entspannt und cool. Und du hast gestern schon wieder rumgekeift und deinem Kind mit Gute-Nacht-Geschichten-Entzug „gedroht“. Ein perfekter Tag sieht anders aus …

Manchmal kommen Eltern an ihre Grenzen, weil sie mit ihren Kindern nicht mehr weiterwissen. Das führt nicht nur zu einem stressigen Alltag und Disharmonien innerhalb der Familie, sondern auch dazu, dass sowohl unsere Kinder als auch wir selbst unzufrieden, ja geradezu unglücklich sind. Das will dieses Buch auf jeden Fall ändern!

Das Mamsterrad-Buch geht dazu einen neuen Weg: Anhand typischer Alltagssituationen wird sowohl die Sichtweise des Kindes als auch die der Mutter dargestellt, beleuchtet und einander gegenübergestellt. Von „Ich will diesen Pulli nicht anziehen!“ über „Darf ich was naschen?“ bis hin zu „Das ist meeeeins!“ – die Autorinnen beleuchten angstfrei und ungeschönt Szenen, die alle Eltern kennen. Sie erklären, warum unsere Kinder darin wie agieren und reagieren, aber auch, was unserem oft unverhältnismäßigen Verhalten zugrunde liegt.

EIN PAAR MINUTEN NUR FÜR DICH ?

Trage dich hier einfach für unseren Newsletter ein und checke dann bitte dein Postfach. Sobald du deine Adresse bestätigt hast, bist du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community und erhältst als Dankeschön den Bodyscan, eine exklusiv von Imke eingesprochene Entspannungsübung. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

*Amazon-Partnerlink: Als Amazon-Partnerinnen verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.