Kindliche Sexualität – Wie Kinder ihren Körper entdecken

Mamsterrad Podcast Folge #148: Wir sprechen mit Sexualpädagogin Mareike aka @die.mamareike, über die Tabuthemen „Kindliche Sexualität“ und „Selbstbefriedigung bei Kindern“

Mit Sexualpädagogin Mareike aka @die.mamareike

„Jetzt nimm doch endlich mal Hand aus der Hose, das macht man nicht!“ Das kindliche Entdecken des eigenen Körpers ist etwas, mit dem Eltern manchmal nur schwer umgehen können – zumindest, wenn vermeintliche Tabus überschritten werden. Denn wenn sich die Tochter plötzlich immerzu an ihrem Kuscheltier reibt und verschwitzt aus ihrem Zimmer kommt, oder aus dem Kindergarten berichtet wird, dass der Sohn mit seinen Freunden am liebsten Doktorspiele spielt, geraten wir Eltern oft in Verlegenheit. Die eigene Prägung, Scham, Entsetzen – in unseren Köpfen schrillen die Alarmglocken und wir wissen häufig nicht, was „normal“ ist und wie wir das (immer noch Tabu-)Thema Selbstbefriedigung mit unseren Kindern besprechen können.

Wir schnacken mit der unglaublich sympathischen Mareike (aka die.mamareike bei Instagram) über kindliche Sexualität und wie Kinder ihren Körper entdecken.

Knaller-Folge, hört unbedingt rein!

Viel Spaß und ruhig Blut,
Imke & Judith

Kindliche Sexualität – Wie Kinder ihren Körper entdecken

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

Dein Persönliches Geburtsposter im Maßstab 1:1

Dein persönliches Geburtsposter im Maßstab 1:1
JETZT NEU: AUCH FÜR ZWEI BABYS

– WERBUNG –

Dein persönliches Geburtsposter im Maßstab 1:1

Stell dir vor, es gäbe die Möglichkeit, deiner kleinen Zuckerschnute einen wundervollen Ehrenplatz in eurem Zuhause zu bescheren. Stell dir vor, es gäbe etwas, das dich bildlich daran erinnert, wie klein dein Schnütchen mal war. Und stell dir vor, all das wäre jetzt ganz unkompliziert und mit nur ein paar Klicks möglich.

Denn mit meinbabyposter.de kannst du die Geburtsdaten deines kleinen Schatzes jetzt auf Papier bannen und seinen Umriss an eure Wand holen. Und es ist so easy! Du gibst einfach den Namen und Geburtsgröße, das -gewicht und auf Wunsch noch die -uhrzeit ein, wählst aus verschiedenen Designs deinen Lieblings-Umriss aus, entscheidest dich für einen superschönen und hochwertigen Holzrahmen oder eine stylische Poster-Magnetleiste und zack, in ein paar Tagen ist euer ganz persönliches Kunstwerk im Maßstab 1:1 schon bereit, euer Zuhause zu schmücken.

Und der Knaller ist: Du kannst das Poster jetzt auch für zwei Kinder gestalten! Egal, ob du Zwillinge hast, oder deine beiden Geschwisterkinder darstellen willst, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie toll ist das bitte?

Mit dem Code Mamsterrad15 gibt es 15% Rabatt auf alle Poster. 

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für dich zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, dich selbst und deine Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die dir und deinen Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn du magst, was wir tun und wir dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann unterstütze uns bitte bei Steady. Hier kannst du uns ohne großen finanziellen oder zeitlichen Aufwand regelmäßig supporten und als Dankeschön erwarten dich jeden Monat je nach Paket exklusive Downloads, unsere „enge Freunde“-Liste bei Instagram, persönliche Mails, eine exklusive Podcast-Folge, Sonderpreise für unsere Mamsterrad Academy-Angebote und jeeede Menge Goodies für Muddis.

Alternativ kannst du uns einfach hin und wieder einen Kaffee oder eine kleine Nervennahrung ausgeben – ganz freiwillig und so, wie es für dich passt. Folgende Varianten stehen dir dabei zur Auswahl:

Kaffee, Mädels!

Von deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

EIN PAAR MINUTEN NUR FÜR DICH ?

Trage dich hier einfach für unseren Newsletter ein und checke dann bitte dein Postfach. Sobald du deine Adresse bestätigt hast, bist du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community und erhältst als Dankeschön den Bodyscan, eine exklusiv von Imke eingesprochene Entspannungsübung. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

*Teilnehmend am Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können. 

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.