Mein Nähe-Fass ist voll. Was nun?

Kinder auf die Schule vorbereiten

Nähe ist ein Grundbedürfnis und Kuscheln ist ganz wundervoll. Doch was, wenn das eigene Nähe-Fass überzulaufen droht?

Nähe gehört zu den absoluten Grundbedürfnissen und ist für unser Wohlbefinden immens wichtig, keine Frage. Bevor wir Eltern wurden, war das Ausbalancieren unseres Nähe-Fasses meist gar nicht so wild. Mussten wir es füllen, trafen wir uns mit unseren Partnern, Freunden, oder der Familie. Hatten wir genug, suchten wir uns Raum und zogen uns etwas zurück. Dann wurden wir Eltern.

Und plötzlich wohnte da ein kleiner Mensch auf uns, zeitweise 24 Stunden am Tag und manchmal über Wochen, Monate oder Jahre. Das kann schon mal zu viel werden, unser Nähe-Fass ist voll und droht, überzulaufen. Das merken wir daran, dass wir gereizt reagieren, manchmal erkennen wir uns gar nicht wieder.

In dieser Folge geht es um dieses sogenannte Nähe-Fass und was wir tun können, wenn wir merken, dass es mal wieder an der Zeit ist, den Stöpsel zu ziehen.

Euch viel Spaß beim Hören und
Liebst, Imke & Judith

Was kann ich tun, wenn mein Nähe-Fass voll ist?

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für Euch zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, Euch und Eure Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die Euch und Euren Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn Du magst, was wir tun und wir Dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann gib uns doch als Dankeschön ab und zu mal eine kleine Nervennahrung aus. Die sorgt dafür, dass wir gut gestärkt noch mehr tolle Inhalte ins Mamsterrad kippen können.  

Es gibt folgende Möglichkeiten, uns eine Freude zu machen:

Kaffee, Mädels!

Von Deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst Du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn Du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde Dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

TRAG DICH JETZT EIN UND SEI DABEI!

Trage hier einfach fix Deinen Vornamen und Deine Mailadresse ein und checke dann bitte Dein Postfach. Sobald Du Deine Adresse bestätigt hast, bist Du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.