Bye, bye, Perfektionismus

Unser Perfektionismus ist etwas, das unglaublich tief in uns verwurzelt ist. Wir besprechen, wie du ihn Stück für Stück ablegen und gelassener werden kannst. | 

Mamsterrad Podcast Folge 254: Unser Perfektionismus ist etwas, das unglaublich tief in uns verwurzelt ist. Wir besprechen, wie du ihn ablegen und gelassener werden kannst. | #perfektionismus #frauengesundheit #mentalload

Hör doch mal kurz in dich hinein und sei ganz ehrlich: Bist du Perfektionist*in? Wie gehst du vor, was Kindergeburtstage, Feiertage wie Ostern oder Weihnachten oder zu organisierende Veranstaltungen betrifft? Und wie ist das in deinem Alltag: Wie sind deine Ansprüche dich selbst betreffend an deine Erwerbsarbeit, den Haushalt, die Brotdosen für (oder überhaupt alles rundum) die Kinder?

Unser Perfektionismus, zu dem die allermeisten von uns neigen, ist etwas, das unglaublich tief in uns verwurzelt ist. Manchmal sind wir uns dessen schon bewusst und manchmal fällt es uns selbst gar nicht auf, wir hinterfragen nicht, wir funktionieren nur – oder versuchen es zumindest, bis wir früher oder später in die Erschöpfung schlittern. Und machen selbst dann immer weiter, gönnen uns kaum oder keine Pausen und uns fragen uns, was zur Hölle mit uns eigentlich nicht stimmt, wenn es doch bei allen anderen …

Liebst,
Imke & Judith

Mamsterrad Podcast Folge 254: Unser Perfektionismus ist etwas, das unglaublich tief in uns verwurzelt ist. Wir besprechen, wie du ihn ablegen und gelassener werden kannst. | #perfektionismus #frauengesundheit #mentalload
Pin's dir!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

Shownotes

Diese Folgen passen zu „Perfektionismus“:

Folge 13:
Wie kann ich meinen Perfektionismus austricksen?

Folge 15:
Mental Load – Warum bin ich immer so erschöpft

Folge 208:
Mich muss nicht jede*r mögen es reicht, wenn ich mich mag

Hier kannst du richtig sparen: Die Mamsterrad Deals

Du möchtest wissen, welche Rabattcodes wir gerade am Start haben, mit wem wir Sonderangebote ausgeheckt haben, und wo du Schnäppchen schlagen und richtig dick sparen kannst? 

Hier haben wir dir die aktuellen Mamsterrad Deals aufgelistet.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Transparenz: Mit den mit einem * gekennzeichneten Links nehmen wir am Amazon Partnerprogramm teil. Als Amazon-Partnerinnen verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, wir erhalten für unsere Empfehlung einen kleinen Betrag sozusagen als Provision. Am Preis, den du für das Produkt bezahlst, ändert das selbstverständlich nichts. 

NUR AUF DIE OHREN REICHT DIR NICHT?

Das Mamsterrad gibt es auch als Videokurs. Was auch immer du suchst, Informationen rund um das Leben mit Kleinkind, spannende Facts über dein Kind in der Wackelzahnpubertät oder dein persönliches Mamacoaching, bei uns wirst du fündig. 

Empfohlene Beiträge