Warum Kinder plötzlich wieder einnässen

Wenn längst trockene Kinder auf einmal wieder einnässen

Huch? Wo kommt das denn jetzt auf einmal wieder her? Eigentlich war das Thema Windeln doch längst abgehakt und das Kind sicher trocken – warum pullert es denn plötzlich wieder ein? Woran liegt das? Was machen wir denn jetzt? Und vor allem: Wie werden wir das wieder los?

Fakt ist, dass Kinder wieder einnässen, kann viele Ursachen haben. Zunächst mal sollte unbedingt abgeklärt werden, dass von medizinischer Seite aus alles okay ist – das ist Voraussetzung. Wenn dem so ist, geht die Spurensuche los: Woran kann es liegen, dass Kinder plötzlich wieder ins Bett oder in die Hose pullern?

Wir beleuchten mögliche Ursachen, besprechen, was zum wieder einnässen führen kann und geben Ideen, wie man mit einer solch zugegebenermaßen nervigen Situation umgehen kann.

Viel Spaß bei der Folge und habt Geduld.
Liebst, Imke & Judith

Warum Kinder auf einmal wieder einnässen

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für Euch zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, Euch und Eure Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die Euch und Euren Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn Du magst, was wir tun und wir Dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann gib uns doch als Dankeschön ab und zu mal eine kleine Nervennahrung aus. Die sorgt dafür, dass wir gut gestärkt noch mehr tolle Inhalte ins Mamsterrad kippen können.  

Es gibt folgende Möglichkeiten, uns eine Freude zu machen:

Kaffee, Mädels!

Von Deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst Du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn Du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde Dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

TRAG DICH JETZT EIN UND SEI DABEI!

Trage hier einfach fix Deinen Vornamen und Deine Mailadresse ein und checke dann bitte Dein Postfach. Sobald Du Deine Adresse bestätigt hast, bist Du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

Empfohlene Beiträge

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für dieses tolle Gespräch mit den wertvollen Einschätzungen und Ideen! Hat mir sehr geholfen! Unser Problem zusätzlich zum Einnässen ist, dass ich bei unserem nächste Woche 5 Jahre alten Sohn keinerlei Bedauern erkennen kann, was das Einnässen seit ca vier Wochen angeht. Nasse Kleidung will er überhaupt nicht wechseln, wenn man ihn ans Toiletten gehen erinnert blockt er grundsätzlich komplett ab… Wie schätzen Sie dieses Verhalten ein und haben Sie hierfür Tipps?Leider ist auch der kindergarten auch nach mehreren Gesprächen wenig entspannt weshalb wir nun auf Windelhosen zurückgestellt haben, wenn diese einen Tag trocken bleiben dann wieder auf normale Unterwäsche, oder wie schätzen Sie diese Vorgehen ein. machen Belohnungssysteme mit Tagen als trocken/Sonne und nass/Wolken Sinn? Vielen Dank im voraus, Carola

    • Hallo liebe Carola, danke für deinen Kommentar und dein Vertrauen. Leider können wir hier über die Entfernung keine Beratung anbieten, da wir weder die näheren Umstände, noch das Leben in eurer Familie kennen – ein Ratschlag würde weder dir, noch unserem Anspruch gerecht werden. Wenn du möchtest, wende dich gern an Imke und vereinbare ein individuelles Gespräch mit ihr, du erreichst sie unter imke@mamsterrad.de

      Viele liebe Grüße und alles Liebe für euch,
      Judith


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.