Ernährung in der Stillzeit

ENTHÄLT WERBUNG
FÜR PHILIPS AVENT

Mamsterrad Podcast Folge 112: Was muss ich bei meiner Ernährung in der Stillzeit eigentlich besonderes beachten? Was darf ich beim Stillen essen und was ist verboten? / Interview mit Ernährungsexpertin, Food Journalistin und Youtuberin Dagmar von Cramm

Gibt es beim Stillen ernährungstechnisch eigentlich etwas zu beachten und wenn ja, was?

Muss ich eigentlich für zwei essen? Machen Orangen oder Tomaten meinem Baby einen wunden Po? Führt Knoblauch zu Blähungen? Wie scharf ist zu scharf? Und was ist überhaupt mit Alkohol oder Medikamenten? Das Thema Ernährung in der Stillzeit ist eins der spannendsten und heiß diskutiertesten für Mütter, die stillen möchten.  

Wir sprechen mit der wunderbaren Food-Journalistin, Philips Avent Ernährungsexpertin und Youtuberin Dagmar von Cramm über Ernährung in der Stillzeit und lassen uns die wichtigsten Fragen beantworten. 

Viel Spaß beim Hören und guten Appetit,
Imke & Judith

Was muss ich bei meiner Ernährung in der Stillzeit beachten?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

Philips Avent Ernährungsexpertin Dagmar von Cramm

 – WERBUNG – 

GESTATTEN? DAGMAR VON CRAMM

Durch unsere wunderbare Zusammenarbeit mit unseren Freunden von Philips Avent haben wir ihre Bekanntschaft gemacht und nun sind wir Feuer und Flamme für sie: Dagmar von Cramm

Dagmar ist Ernährungsexpertin, Food-Journalistin und Kochbuchautorin, Kolumnistin, Referentin und Youtuberin (natürlich auch bei Instagram und Facebook zu finden). 

Sie hat ihre Passion zum Beruf gemacht und widmet sich seit über 20 Jahren dem spannenden Gebiet der Ernährungswissenschaften. Dagmar hat inzwischen mehr als 200 Kochbücher und Ratgeber für die ganze Familie geschrieben, darunter gleich mehrere zum Thema Ernährung in der Stillzeit. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und ist dort Mitglied des Präsidiums, arbeitet für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), und den „Kompass Ernährung“ für das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE).

Wer mehr sehen möchte: In Dagmars neustem Youtube Video befasst sie sich ebenfalls mit dem Thema Ernährung in der Stillzeit. 

 

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für dich zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, dich selbst und deine Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die dir und deinen Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn du magst, was wir tun und wir dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann gib uns doch als Dankeschön ab und zu mal eine kleine Nervennahrung aus. Die sorgt dafür, dass wir gut gestärkt noch mehr tolle Inhalte ins Mamsterrad kippen können.  

Es gibt folgende Möglichkeiten, uns eine Freude zu machen:

Kaffee, Mädels!

Von deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

EIN PAAR MINUTEN NUR FÜR DICH ?

Trage dich hier einfach für unseren Newsletter ein und checke dann bitte dein Postfach. Sobald du deine Adresse bestätigt hast, bist du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community und erhältst als Dankeschön den Bodyscan, eine exklusiv von Imke eingesprochene Entspannungsübung. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

Empfohlene Beiträge

1 Kommentar


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.