Ernährung als Stress-Killer im Alltag

Mamsterrad Folge 110: Als Mama endlich weniger Stress im Alltag haben und überhaupt besser mit Stress umgehen können? Gar kein Problem, bitte hier entlang. // Podcast für Eltern

Als Mama endlich weniger Stress im Alltag haben und überhaupt besser mit Stress umgehen können? Klar geht das!

Wusstest du, dass eine Mutter in der Regel ein höheres Stress-Level hat als ein*e Manager*in in einer Führungsposition? Verrückt, oder? Auf der anderen Seite: So verrückt ist das tatsächlich gar nicht, wenn man kurz mal überlegt, was wir als Mama den lieben langen Tag so alles tun, in welcher Geschwindigkeit das häufig alles passiert und wie viele Verschnaufpausen wir uns dabei so gönnen.

In dieser Folge haben wir uns eine Expertin eingeladen, Gesundheitscoach und  Ernährungsberaterin Maike Werdt. Wir sprechen mit ihr über die Hebel, die wir haben, diesen Stress zu reduzieren und überhaupt auch besser mit ihm umzugehen zu können.

Viel Spaß beim Hören und gib gut auf dich acht,
Imke & Judith

Ps: Exklusiv für uns hat Maike einen Workshop entwickelt, der dir dabei helfen wird, als Mama weniger Stress zu empfinden und besser mit ihm umgehen zu können. Mehr Infos dazu gibt es in der Mamsterrad Academy.

Ernährung als Stress-Killer im Mama-Alltag

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

GESTATTEN? MAIKE WERDT!

Maike ist Gesundheitscoach und Ernährungsberaterin und vielleicht kennst du sie schon aus einer anderen Mamsterrad Podcast Folge, denn wir arbeiten schon lange mit ihr zusammen und schätzen ihre Expertise sehr.

Deswegen haben wir beschlossen, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und Maike eingeladen, als Trainerin in unserer Mamsterrad Academy mitzuwirken. 

UND SIE HAT JA GESAGT!

Ab sofort wird sie Mamstern dabei helfen, aus der Dauer-Erschöpfung auszubrechen und den Alltag mit weniger Stress zu genießen. Zusammen identifiziert ihr deine persönlichen Energiefresser und besprecht einfache Methoden für schnelle Entspannung im Alltag. Außerdem nehmt ihr deine Ernährung unter die Lupe: Wie kannst du deinem Körper in stressigen Zeiten durch kleine Kniffe und einfache Tricks zu mehr Energie verhelfen?

Klingt spannend? Dann nichts wie ab in die Academy!

Hier geht es zu Maikes Homepage und hier findest du ihre Tipps für Anti-Stress-Snacks zum kostenlosen Download.

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für dich zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, dich selbst und deine Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die dir und deinen Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn du magst, was wir tun und wir dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann gib uns doch als Dankeschön ab und zu mal eine kleine Nervennahrung aus. Die sorgt dafür, dass wir gut gestärkt noch mehr tolle Inhalte ins Mamsterrad kippen können.  

Es gibt folgende Möglichkeiten, uns eine Freude zu machen:

Kaffee, Mädels!

Von deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

EIN PAAR MINUTEN NUR FÜR DICH ?

Trage dich hier einfach für unseren Newsletter ein und checke dann bitte dein Postfach. Sobald du deine Adresse bestätigt hast, bist du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community und erhältst als Dankeschön den Bodyscan, eine exklusiv von Imke eingesprochene Entspannungsübung. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.