Was Gutes auf die Ohren: Hörempfehlungen der Mamsterrad-Crew!

Du liebst unseren Podcast, aber manchmal hast du auch Lust auf was anderes? Na gut… wir haben da ein paar Hörempfehlungen zusammengestellt für Groß und Klein, für lange und kurze Auszeiten. 

Lange Autofahrten in die Ferien, Frühjahrsputz oder ein langer Spaziergang – es gibt so viele Gelegenheiten mal wieder ein Hörbuch anzuwerfen oder – ausnahmsweise – einen anderen Podcast zu hören 😉 Wir haben die Köpfe zusammengesteckt und unsere fünf liebsten Hörempfehlungen zusammengestellt.

Elternabend: Kein Thriller – auch wenn es nach Horror klingt.

So lustig wie der Untertitel ist das Hörbuch zum zugehörigen Buch von Sebastian Fitzek auch. Der Raubzug eines Kleinkriminellen wird durch Klimaaktivisten gestört, eine von ihnen demoliert seinen gestohlenen Fluchtwagen mit einem Baseballschläger. Auf ihrer Flucht vor der Polizei landen sie in einem Elternabend einer fünften Klasse. Und schon nimmst kuriose Schicksal seinen Lauf.

Hörbar zum Beispiel über Audible.

Teufelskicker

Für Fußballfans sind die Geschichten von Moritz, Catrina, Niko, Mehmet und die gesamte Mannschaft vom Team Blau-Gelb genau richtig. Hier dreht sich nicht nur alles rund ums Tore schießen und Gewinnen. Wie bei allen Kindern in diesem Alter geht es auch im Leben der Teufelskicker um Themen wie Freundschaft, schlechte Schulnoten oder die erste, heimliche Liebe. Nicht nur Fußball-Liebhaber finden sich hier in den Geschichten wieder.

Alle Folgen und Streaminganbieter sind hier abrufbar.

50 Sätze, die das Leben leichter machen

Wir kennen es alle: schlichte Sätze interpretieren wir und schwups, ist die Mücke schon ein Elefant. Autorin Katin Kuschik lässt hier ihre Expertise als Selbstführungs-Coachin einfließen und erklärt, wie wir auch im Alltag wieder Klarheit gewinnen, uns abgrenzen. Mit kleinen griffigen Formulieren als Alltagstools kann so die nächste Situation klar sein – für uns selbst und unser Gegenüber. Lustige Anekdoten aus ihrem Coachingleben machen dieses Sachbuch für mehr Souveränität zu einem echten Hörgenuss.

Erhältlich unter anderem über Google Books und Audible.

Auch wir hören manchmal andere Podcasts als das Mamsterrad. Denn das schöne ist ja, dass es zu jedem Thema auch Expert:innen gibt.

Sustain This!

Der Podcast mit Signe, Christina und Alyssa dreht sich – in englischer Sprache – rund um das Thema Slow Fashion, Nachhaltigkeit und bewusster Konsum. Ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit viel Fachwissen und selbst stets auf der Suche sind die Folgen ein toller Snack für die Mittagspause oder die Turnstunde der Kids.

Hörbar über alle gängigen Streamingplatformen wie Apple Podcast oder Spotify.

Was dich bewegt

Der Podcast für alle, die sich mit ihrer Gesundheit, Fitness und dem Wohlbefinden auseinandersetzten möchten. Hm… klingt wie jeder x-beliebige Wellness-Mindfulness-Podcast. Arlow Pieniak ist Trainer in Hamburg, seine Frau Inken Ross ist Systemische Coachin, zusammen sind sie ein unterhaltsames und sehr lustiges Host-Gespann – immer realistisch, nahbar und authentisch. Auch hier wieder ohne Zeigefinger erklärt, mit viel Wissen um Trend- und Nischenthemen holen sie uns einfach immer wieder ab. Arlows sexy Stimme ist ein I-Tüpfelchen, vor allem, wenn Inken ihn mal wieder herzlich auf den Arm nimmt. Sie verfolgen mit ihrem Podcast einen ganzheitlichen Ansatz und ziehen dafür auch Wissen aus anderen Bereichen heran. Immer super gut verständlich und knackig verpackt, sodass ihr Ziel erreicht werden kann: Uns fit für den Alltag zu machen. Oder was wir sonst auch immer erreichen wollen.

Hörbar über alle gängigen Streamingplatformen wie Apple Podcast oder Spotify.

JEDE WOCHE EIN LIEBESBRIEF.

Du möchtest immer zuerst informiert sein, wenn etwas Neues passiert, hinter unsere Kulissen schauen und tolle Goodies abstauben? Dann schnapp dir unsere Mamsterpost.

Immer sonntags.

Empfohlene Beiträge