Fahrradfahren lernen: Wie bringe ich es meinem Kind entspannt bei?

– FAHRRADFAHREN LERNEN  MIT WOOM | ENTHÄLT WERBUNG –

Mamsterrad Podcast Folge #158: Das Fahrradfahren lernen ist für Kinder und Eltern ein riesiger, toller Schritt beim Großwerden. Matthias Bernold, Papa und Fahrrad-Experte bei woom, verrät, wie es entspannt klappt.

Mit Matthias Bernold, Papa und Fahrradexperte bei woom 

Wenn der Nachwuchs sich langsam für die nächste Form der Fortbewegung zu interessieren beginnt und sich wünscht, das Fahrradfahren zu lernen, machen auch Elternherzen häufig einen kleinen Hüpfer. Schließlich beginnt nun quasi „ein neues Zeitalter“. Aber wie geht man das am besten an, wie kann das Kleine möglichst stressfrei und ohne Druck Fahrradfahren lernen?

Pünktlich zu Beginn der wärmeren Jahreszeit holen wir uns bei den großartigen Menschen von woom (Werbung) professionellen Rat. Wir sprechen mit Matthias Bernold, Papa und Fahrradexperte bei woom, über folgende Fragen: Wie bringe ich meinem Kind eigentlich entspannt das Radeln bei, worauf sollte ich beim ersten Fahrrad für den Nachwuchs achten und was kann ich tun, damit es auch für mich als Elternteil möglichst stressfrei (und rückenschonend) abläuft? Na dann: Happy Fahrradfahren lernen und Hals & Beinbruch 😉

 
Liebste Grüße,

Imke & Judith

Fahrradfahren lernen: Wie bringe ich es meinem Kind entspannt bei?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

DAS MAMSTERRAD IST JETZT BEI STEADY!

Komm in unsere Steady-Community, unterstütze uns mit kleinen Abo-Paketen, schenke uns damit ein kleines bisschen mehr Sicherheit und ergattere dadurch den exklusiven Zugriff auf zusätzliche Inhalte, Goodies und Rabatte.

Hurra, hurra, bitte hier entlang

„Gemeinsam aus dem Mamsterrad – Wie du es schaffst, stressige Momente in deinem Alltag mit mehr Leichtigkeit zu meistern“

Puh, das Muttersein hattest du dir irgendwie leichter vorgestellt, oder? Andere Frauen scheinen dieses ganze „Mama-Ding“ viel besser zu meistern als du, sie sind gut gelaunt, erledigen alles nebenbei, ihre Kinder hören auf sie und überhaupt wirken sie super-entspannt und cool. Und du hast gestern schon wieder rumgekeift und deinem Kind mit Gute-Nacht-Geschichten-Entzug „gedroht“. Ein perfekter Tag sieht anders aus …

Manchmal kommen Eltern an ihre Grenzen, weil sie mit ihren Kindern nicht mehr weiterwissen. Das führt nicht nur zu einem stressigen Alltag und Disharmonien innerhalb der Familie, sondern auch dazu, dass sowohl unsere Kinder als auch wir selbst unzufrieden, ja geradezu unglücklich sind. Das will dieses Buch auf jeden Fall ändern!

Das Mamsterrad-Buch geht dazu einen neuen Weg: Anhand typischer Alltagssituationen wird sowohl die Sichtweise des Kindes als auch die der Mutter dargestellt, beleuchtet und einander gegenübergestellt. Von „Ich will diesen Pulli nicht anziehen!“ über „Darf ich was naschen?“ bis hin zu „Das ist meeeeins!“ – die Autorinnen beleuchten angstfrei und ungeschönt Szenen, die alle Eltern kennen. Sie erklären, warum unsere Kinder darin wie agieren und reagieren, aber auch, was unserem oft unverhältnismäßigen Verhalten zugrunde liegt.

UNTERSTÜTZE DAS MAMSTERRAD!

Wir lieben es, hochwertigen Content für dich zu produzieren: Podcast-Folgen, die helfen, dich selbst und deine Kinder besser zu verstehen. Die erklären, warum manche Dinge sind, wie sie sind und Impulse geben, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Die dir und deinen Kindern das Leben ein kleines bisschen leichter machen. 

Wenn du magst, was wir tun und wir dir vielleicht auch schon mal geholfen haben, dann gib uns doch als Dankeschön ab und zu mal eine kleine Nervennahrung aus. Die sorgt dafür, dass wir gut gestärkt noch mehr tolle Inhalte ins Mamsterrad kippen können.  

Es gibt folgende Möglichkeiten, uns eine Freude zu machen:

Kaffee, Mädels!

Von deiner Unterstützung gönnen wir uns dann dankbar eine gemeinsame Leckerei, bei der wir vermutlich wild über die nächsten Folgen diskutieren. Einfach auf’s Bild klicken, dann wirst du zu PayPal weitergeleitet. (Wenn du kein Paypal hast, uns aber trotzdem etwas  Gutes tun möchtest, melde dich gern. Wir finden bestimmt auch einen anderen Weg.)

EIN PAAR MINUTEN NUR FÜR DICH ?

Trage dich hier einfach für unseren Newsletter ein und checke dann bitte dein Postfach. Sobald du deine Adresse bestätigt hast, bist du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community und erhältst als Dankeschön den Bodyscan, eine exklusiv von Imke eingesprochene Entspannungsübung. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

*Teilnehmend am Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können. 

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.