Die richtige Sonnencreme für Kinder

die richtige sonnencreme für kinder worauf achten

Mamsterrad Podcast, Folge 216: Wir sprechen mit Dr. Michaela Hagemann, Gründerin von das boep, über die richtige Sonnencreme für Kinder und worauf man beim Sonnenschutz unbedingt achten sollte

Lieber (noch) nicht eincremen oder doch und wenn ja, wie viel Sonnencreme brauche ich überhaupt, wie oft muss ich nachcremen und welche ist die richtige für die zarte Haut unserer kleinen Lieblingsmenschen? Wir können gar nicht genau sagen, wie viele Nerven uns die Frage „Welche Sonnencreme ist gut für Kinder?“ tatsächlich gekostet hat, aber es waren einige, soviel ist gewiss. Mineralischer Filter oder synthetischer, was bedeutet das überhaupt und welche Creme lässt sich gut verreiben und hinterlässt nicht diesen dicken, weißen Film auf der Haut? Und gibt es nicht auch eine Sonnencreme ohne chemische Filter, ohne synthetische Duftstoffe, ohne Mineralöle, Parabene, PEGs und Mikroplastik?

Für diese Folge haben wir uns eine echte Expertin ins Boot geholt: Dr. Michaela Hagemann, Gründerin des Naturkosmetik-Labels das boep (sprich: das Böpp | unbezahlte Werbung) und Mama. Mit ihr besprechen wir die wichtigsten Fragen rund um das Eincremen und ob es die richtige Sonnencreme für Kinder überhaupt gibt.

Liebst, 
Imke & Judith

Die richtige SOnnencreme für Kinder – Worauf sollte man achten?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podigee zu laden.

Inhalt laden

DAS MAMSTERRAD UNTERSTÜTZEN

Hast du schon gesehen? Wir haben auch unsere Steady-Pakete einmal auf Links gekrempelt, ordentlich durchgeschüttelt und fresh aufgesetzt – mit dem Ergebnis, dass sie jetzt viel knackiger sind und es noch einmal deutlich einfacher wird, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen (wofür wir dir so was von dankbar sind, always!). 

Es gibt ab sofort ein klitzekleines und ein superduper Paket, die jeweils monatlich oder auf Jahresbasis gebucht werden können. Und die beinhalten dann, Obacht,
 zusätzliche exklusive Mamsterrad-Inhalte, die du nur dort ergattern – oder an deine Liebsten verschenken – kannst.

Oh, und die von Steady unabhängige Paypal-Option besteht natürlich auch weiterhin.

SHOWNOTES

 – ANZEIGE –

 KENNST DU UNSEREN MAMACOACHING-VIDEOKURS ZUM THEMA „MUTTERSCHAFT“?

Passend zum Thema „Mama-Burnout“ wollen wir dir noch einmal unseren Mamacoaching-Videokurs ans Herz legen. Darin besprechen wir, was es eigentlich heutzutage bedeutet, Mama zu sein, reden über Themen, die uns beschäftigen und die wir vor den Kindern noch nicht einmal ansatzweise auf dem Schirm hatten und geben Impulse, wie das Leben – der Alltag – mit Kindern sich wieder leichter anfühlen kann.

Und hier kommst du zu:

Das Buch zum Podcast

„Gemeinsam aus dem Mamsterrad – Wie du es schaffst, stressige Momente in deinem Alltag mit mehr Leichtigkeit zu meistern“

Puh, das Muttersein hattest du dir irgendwie leichter vorgestellt, oder? Andere Frauen scheinen dieses ganze „Mama-Ding“ viel besser zu meistern als du, sie sind gut gelaunt, erledigen alles nebenbei, ihre Kinder hören auf sie und überhaupt wirken sie super-entspannt und cool. Und du hast gestern schon wieder rumgekeift und deinem Kind mit Gute-Nacht-Geschichten-Entzug „gedroht“. Ein perfekter Tag sieht anders aus …

Manchmal kommen Eltern an ihre Grenzen, weil sie mit ihren Kindern nicht mehr weiterwissen. Das führt nicht nur zu einem stressigen Alltag und Disharmonien innerhalb der Familie, sondern auch dazu, dass sowohl unsere Kinder als auch wir selbst unzufrieden, ja geradezu unglücklich sind. Das will dieses Buch auf jeden Fall ändern!

Das Mamsterrad-Buch geht dazu einen neuen Weg: Anhand typischer Alltagssituationen wird sowohl die Sichtweise des Kindes als auch die der Mutter dargestellt, beleuchtet und einander gegenübergestellt. Von „Ich will diesen Pulli nicht anziehen!“ über „Darf ich was naschen?“ bis hin zu „Das ist meeeeins!“ – die Autorinnen beleuchten angstfrei und ungeschönt Szenen, die alle Eltern kennen. Sie erklären, warum unsere Kinder darin wie agieren und reagieren, aber auch, was unserem oft unverhältnismäßigen Verhalten zugrunde liegt.

EIN PAAR MINUTEN NUR FÜR DICH ?

Trage dich hier einfach für unseren Newsletter ein und checke dann bitte dein Postfach. Sobald du deine Adresse bestätigt hast, bist du offiziell ein Mitglied der Mamsterrad Community und erhältst als Dankeschön den Bodyscan, eine exklusiv von Imke eingesprochene Entspannungsübung. Yay!

Der Mamsterrad Newsletter

*Amazon-Partnerlink: Als Amazon-Partnerinnen verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird aus Sicherheitsgründen auch deine IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.